Tanzen

Tanzen im Turnverein Wössingen bietet eine großartige Möglichkeit Leidenschaft und soziale Interaktion zu verbinden. In einem Verein können Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters und Könnens gemeinsam neue Schritte erlernen, an Choreographien feilen und bei Auftritten das Publikum begeistern, während das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.

Die Knallfrösche

Zielgruppe: 3 – 6 Jahre
Termin: Dienstag 15:20 – 16:20 Uhr
Ort: TV Halle

Tanzen für die Kleinsten im Verein. Neue Kinder sind herzlich willkommen.

Kindertanzen

Zielgruppe: 6 – 12 Jahre
Termin: Montag 18:00 – 19:00 Uhr
Ort: Böhnlichhalle

In den Übungsstunden werden verschiedene Tänze einstudiert, die an lokalen Veranstaltungen wie dem Kinderfasching oder dem Sportfest vor Publikum präsentiert werden. Handgeräte wie Tücher, Seile oder Reifen bringen Abwechslung in den Trainingsbetrieb.

Tanzgruppe Erwachsene

Zielgruppe: ab 18 Jahre
Termin: Montag 20:00 – 21:00 Uhr
Ort: TV Halle

Das Spektrum dieser Gruppe ist breit gefächert und reicht von modernen Tanzstilen wie Hip Hop über Jazz und Modern Dance bis hin zu klassischen Bewegungsformen. Außerdem wird durch gezieltes Techniktraining die Körperhaltung perfektioniert. Höhepunkte des Tanzjahres sind unter anderem die Auftritte bei den Prunksitzungen der Wössinger Faschingskampagne, am Sportfest und bei der Turngala des TV Wössingen. Die Tanzgruppe wird außerdem jährlich für auswärtige Faschingsveranstaltungen sowie für Geburtstagsfeiern oder die Turngala des Karlsruher Turngaus gebucht. Im Spätjahr nehmen die Tänzerinnen gelegentlich an Wettkämpfen wie dem Dance Cup auf Badischer und Baden-Württembergischer Ebene teil.

Derzeit trainiert die Gruppe aufgrund der vakanten Trainerposition nur eingeschränkt in Vorbereitung auf die kommende Faschingskampagne.