Veranstaltungsmanagement

Das Veranstaltungsmanagement beim TV Wössingen ist Ansprechpartner, Organisator und Kümmerer bei allen Events die vom Verein durchgeführt werden. Egal ob Planung und Beschaffung von Essen und Getränken, Kantinenorganisation und Personaleinsatzplanung, Licht und Ton - nichts geht ohne die Frauen und Männer dieses Ressorts. Aber nicht nur Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen hält das Veranstaltungsmanagement auf Trab. Auch während der Feierlichkeiten stehen sie Teilnehmern und Helfern beiseite, springen im Notfall bei offenen Schichten ein oder organisieren Nachschub, sollte die Nachfrage das bereitgestellte Angebot überschreiten.

Doch obwohl sich alles um Feste und Feiern dreht, steht das feiern beim Veranstaltungsmanagement nicht im Vordergrund. Die großen Veranstaltungen, wie Prunksitzungen, Himmelfahrtslauf und Sportfest, tragen einen großen Teil zum Haushalt des Vereins bei und finanzieren, somit auch die Durchführung der unterschiedlichen Sportangebote. Deshalb muss jede Veranstaltung professionell vorbereitet, organisiert, durchgeführt und nachbereitet werden. Dies liegt beim Veranstaltungsmanagement in guten Händen.