Jugendarbeit

Die Jugendleitung des TV Wössingen kümmert sich um die Belange der Kinder und Jugendlichen im Verein und vertritt deren Interesse gegenüber der Vereinsverwaltung. Durch vereinsweite, abteilungsübergreifende Veranstaltungen und Aktionen für Kinder und Jugendliche organisiert sie die Jugendarbeit im Verein und stärkt dadurch den Zusammenhalt und fördert die überfachliche Gemeinschaft.

Die Möglichkeiten dafür sind sehr vielfältig. So organisiert die Jugendleitung die Kinder- und Jugendfreizeiten im Verein bzw. organisiert die Teilnahme der Vereinsjugend an Freizeiten und Angeboten der Badischen Sportjugend, des Badischen Sportbundes und anderer Sportverbände.

Darüber hinaus koordiniert die Jugendleitung die Zusammenarbeit mit der Jugendleitung der HSG Walzbachtal.